Unser Vereinsgelände befindet sich in der

Mannheimer Strasse 76

14612 Falkensee.

Wir sind keine gewerbliche „Hundeschule“, sondern ein eingetragener, als gemeinnützig anerkannter Verein, eingegliedert in den SGSV als Dachverband und somit im VDH und der FCI.

Wir finanzieren uns in erster Linie durch unsere Mitgliedsbeiträge und durch Spenden. An der Erziehung Ihres Hundes müssen wir uns nicht bereichern. Es gibt keine künstlich lang gehaltenen Kurse und teure Extraseminare.

„Ausbildungszertifikate“, die nicht durch den VDH autorisiert (gestempelt) sind, erkennen wir selbstverständlich nicht an.

Die Preise für unsere Gäste für alle Trainingseinheiten auf dem Vereinsgelände, egal ob Sport, Erziehung oder Theorie, stehen in der Rubrik "Preise".

Mehrkosten entstehen bei Hausbesuchen, Straßen oder Nachttraining und z.B. beim Erste-Hilfe Kurs für Hunde, der von einem Tierarzt geleitet wird.

Die Mitgliederversammlung hat entschieden: Freizeit mit dem Hund und dessen Ausbildung muss gerade in Zeiten wie diesen sozial verträglich und für jeden Hundeliebhaber erschwinglich sein.

Unsere Trainer und Übungsleiter arbeiten selbstverständlich ehrenamtlich.

Natürlich besteht für Sie keine Mitgliedspflicht!! Im Gegenteil, wer sich uns anschließen möchte, soll zu uns passen, darum gilt: prüfe wer sich bindet,…..

Wir stellen Ihnen unsere verschiedenen Angebote auf den folgenden Seiten vor, teils ausführlich, teils in Kurzform.

Zunächst ein  paar Infos die grundsätzlich gelten. Wir arbeiten gewaltfrei und in Ruhe.

Kein Hund gleicht dem anderen. So individuell wie Ihr Hund ist, wird auch sein Training sein. Wir nehmen uns Zeit für Ihren Hund, Spiel- und Trainingsphasen lösen sich ab. Wir erwarten also auch von Ihnen, dass Sie sich Zeit nehmen.
Trainiert wird ohne Leistungsdruck, aber wir möchten Sie motivieren, denn für Mensch und Hund gilt gleichermaßen:  „Was ich gerne tue, mach ich auch gut!“

Die Trainingszeiten werden flexibel gestaltet, denn weder im strömenden Regen noch in praller Sonne muten wir unseren Tieren und uns ein Training zu.

Ob Rassehund oder Mix, klein oder groß, willkommen sind uns alle schwanzwedelnden Hunde mit ihren treuen Knopfaugen und nassen Nasen.